"Signaturen - Schrifteller aus Schleswig-Holstein im Porträt"

Die Reihe "Signaturen" präsentiert in lockerer Folge schleswig-holsteinische SchriftstellerInnen und soll durch persönliche Einblicke und literarische Kostproben die LeserInnen einladen, sich ein Bild von Werk und Person zu machen.

Der erste, 2019 erschienene, Band ist Henning Boëtius als "Ehrengabe zu seinem 80. Geburtstag" gewidmet. Der Autor hat selbst einen "Kleinen Reiseführer durch mein Werk" beigetragen. Die weiteren Beiträge von Norbert Klause, Vito von Eichborn, Antje Boëtius, Christa Hein, Andreas J. Meyer, Rüdiger Otto von Brocken und Georg Reuchlein zeichnen ein eindrucksvolles seines langjährigen Schaffens und Wirkens. Der Band, der mit Förderung der Familie Klause realisiert wurde, wurde am 27.5.2019 in Kiel im Literaturhaus präsentiert. Er ist als Band 3 der Edition Literaturhaus im Verlag Lumpeter & Lasel hier bestellbar.

2021 erschien der zweite Band, der dem Dithmarscher Schriftsteller Heiner Egge gewidmet ist. Neben Beiträgen des Autors selber, wird den Leser*innen Heinar Egges Werk und Person mit Beiträgen von Bernd Rachuth, Doris Runge, Reinhard Goltz, Jan Schulz-Ojala, Helmut Böttiger, Patrick Goeser, Manfred Schlüter, Gesa Schröder und Sabine Kramer nähergebracht. Auf persönlicher Ebene kann der Autor mit Beiträgen seiner Kinder kennen gelernt werden. Die Präsentation des Bandes fand am 09.09.2021 im Literaturhaus in Kiel statt und wurde mit der Förderung der Familie Klause realisiert.

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden